MDK-Note: 1,2

Home | Kontakt | Anfahrt | Impressum
 
Das Haus
Ihre Fragen
 
Aktuelles
Veranstaltungen
Beirat
Kontakt
Anfahrt
Impressum

 

 

Zurück zur Präsenz der zentralen Verwaltung

Willkommen im
"Haus an der Grabelohstraße"

Eingebettet in ein ruhiges Wohngebiet, beherbergt unsere Einrichtung in Bochum-Langendreer 200 Seniorinnen und Senioren. Das Haus besteht bereits seit über 20 Jahren, doch dank ständiger Renovierung und Modernisierung sind die 52 Einzel- und 74 Doppelzimmer in einem guten und wohnlichen Zustand.

      

Auf drei Etagen, die sich wiederum in kleine Wohngruppen untergliedern, finden alle Menschen, die Pflege benötigen, ein neues Zuhause – egal, wie intensiv Sie versorgt werden müssen. Selbst wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, profitiert von unserem großen Garten, schließlich liegen der Rundweg, Ruhebänke, ein Pavillon sowie Obst- und Gemüsebeete direkt vor der Tür.

Das üppige Grün lädt zum Verweilen ein, doch zwei Mal die Woche bietet sich – entsprechende Gesundheit vorausgesetzt – ein Abstecher auf den Wochenmarkt von Langendreer an, den man zu Fuß in ein paar Minuten erreicht. Der Kern des Stadtteils bietet darüber hinaus alles, was man für einen kleinen Einkauf benötigt: vom Bäcker über das Lebensmittelgeschäft bis zur Bank-Filiale.

Und wer seinen Ausflug noch weiter treiben möchte, kommt mit Hilfe der nahen Bus- oder S-Bahn-Stationen (Linie 345 / S1) rasch zum Einkaufszentrum „Ruhrpark“ beziehungsweise in die Innenstädte von Bochum oder Dortmund. Auf diesem Weg erreichen uns auch Besucher sehr komfortabel; mit ihnen kann man beispielsweise ins „Café Grabeloh“ einkehren, das ein Pächter direkt im Haus betreibt.